Revell/Hobbico – neue Produkte
Neu bei Revell gibt es die Flyzone-Modelle von Hobbico. Diese haben zwischen 360 und 450 Millimeter Spannweite und sind flugfertig aufgebaut. Zum Lieferumfang gehören auch ein 2,4-Gigahertz-Sender und ein Ladegerät für den Flugakku. Erhältlich sind unter anderem eine Micro Super Cub, eine Micro Albatros, eine Micro Nieuport 17, eine Micro Fokker DR.1 und eine Micro F-86 Sabre. Letztere wird jedoch ohne Sender ausgeliefert. Der Preis der Modelle liegt bei jeweils 99,90 Euro, beziehungsweise 159,– Euro für die F-86 Sabre.
Der Switch ist ein Hartschaum-Trainer, der sich mit wenigen Handgriffen vom Hochdecker zum Tiefdecker umbauen lässt. Das Modell hat eine Spannweite von 1.145 Millimeter und wiegt flugfertig rund 1.130 Gramm. Angetrieben wird der Switch von einem Super Tigre-Brushlessmotor. Als Stromspender dient ein 3s-LiPo mit 1.800 Milliamperestunden Kapazität. Das Modell wird flugfertig mit 2,4-Gigahertz-Fernsteuerung und Ladegerät ausgeliefert.
Das sogenannte Anylink-System ermöglicht es, die Hobbico-Flugmodelle mit fast jedem beliebigen 2,4-Gigahertz-Sender zu steuern. Die kleine schwarze Box wird einfach über die Lehrer-Schüler-Buchse des Senders mit Signalen versorgt und wandelt diese so um, dass sich damit die Hobbico-Modelle steuern lassen. Dabei werden alle senderspezifischen Einstellungen beibehalten. Für den Anschluss an den Sender sind verschiedene Adapter-Kabel erhältlich. Der Preis: 29,90 Euro.
Internet: www.revell.de