aero-naut: Saito Dreizylinder-Motor
Der aktuelle Dreizylinder von Saito, vertrieben über aero-naut, leistet bei 84 Kubikzentimeter Hubraum etwa 5,7 PS. Sowohl vorbildgetreue Großmodelle als auch Zweckmodelle lassen sich mit dem FG-84R3 fliegen. Übrigens, sollte der Motor einmal eine Wartung benötigen, steht aero-naut mit seinem eigenem Saito-Service dem Kunden beiseite.
aero-naut: Elektronische Einziehfahrwerke
Drei elektronische Einziehfahrwerke für Segelflugmodelle unterschiedlicher Größe sind neu bei aero-naut. Die Seitenteile und Bodenplatte sind aus CFK und das Rad mit einer Metallfelge erstellt. Bereits installiert ist ein Getriebemotor mit Elektronik einschließlich Uni-Stecker – ein extra Servos ist nicht mehr nötig. Die Fahrwerke sind mehr…
Raptor E700
Völlig überraschend präsentierte Thunder Tiger den brandneuen Raptor E700. Es handelt sich hier um ein komplett neu konstruiertes Hubschraubersystem, dessen Abmessungen geringfügig kleiner gegenüber dem Raptor E720 sind. Der Hintergrund: Der neue Chopper ist für 10s-LiPo-Betrieb ausgelegt, kann aber mit Rotorblattlängen bis 690 Millimeter kombiniert mehr…
First Look: Progress 611 von TMRF
Auf dem Hirobo-Stand entdeckten wir den Prototypen des neunen Progress 611, der von der Firma TMRF (Rüdiger Feil, Dominik Hägele, Andreas Schneeweiß und Karl Schnitzhofer) entwickelt wurde. Es handelt sich um ein extrem leistungsfähiges Hubschraubersystem der 600er-Größe, das für 6s- bis 12s-LiPo-Akkus ausgelegt ist. Das mehr…
JPerkins: Seagull Magness
Die Seagull Magness von JPerkins verfügt über eine Spannweite von 1.800 Millimeter, ist 1.196 Millimeter lang und bringt es auf ein Gewicht von 3.200 Gramm. Der Tiefdecker ist mit Oracover bespannt und zum Betrieb wird mindestens eine Vierkanal-Anlage benötigt.