Neuheiten vom Himmlischen Höllein

Neuheiten vom Himmlischen Höllein

Beim Himmlischen Höllein gibt es nun einen Servorahmen für das MKS DS 6125 Glider und Mini mit Gegenlager. Der gerade mal 5,5 Gramm leichte Rahmen trägt nicht auf, und macht dadurch die Verwendung auch in sehr dünnen Flächen möglich. Das Gegenlager bewirkt eine sichere Führung des Servoarms. Da so kein Kippspiel mehr am Servoarm auftreten kann, ergibt sich eine extrem spielfreie Ruderanlenkung. Das einzigartige Design lässt im Übrigen auch den schnellen Wechsel des Servos zu. Erhältlich ist der Rahmen als Paar für EUR 19,80 Euro.

Das Stabilisierungssystem MSH Brain in limitierter Auflage ist neu im Lieferprogramm vom Himmlischen Höllein. Es eignet sich für paddellose Hubschrauber und verfügt über einen Beginner-Mode. Dieser ermöglicht die Rückkehr des Helis in eine horizontale Fluglage. Im 3D-Flug kann diese Funktion als Rettungsfunktion genutzt werden. Als Empfänger können Summensignal beziehungsweise S.BUS-Empfänger genauso genutzt werden wie Standard-Empfänger, bei denen jeder Kanal einzeln übertragen wird. Das Brain arbeitet mit aktuellen CMOS-MEMS-Sensoren und ist unempfindlich gegen Vibrationen. Der Preis: 199,– Euro.

Der Himmlische Höllein hat sein MKS-Servoprogramm um das DS-75K erweitert. Das 7,5 Gramm leichte Servo besteht aus einem Aluminium-Gehäuse und besitzt ein Metallgetriebe, das zweifach kugelgelagert ist. Bei einer Größe von 23 x 9 x 16,7 Millimeter wird eine Stellkraft von 2,4 Kilogramm pro Zentimeter bei 6 Volt erreicht. Das DS-75K eignet sich aufgrund seiner Größe und Leistung ideal für DLG-, HLG- und F3K-Modelle. Erhältlich ist das Servo für 67,90 Euro.

Internet: www.hoelleinshop.com