Motive für Trade4me-Wohnwagen gesucht

Motive für Trade4me-Wohnwagen gesucht

Erst vor acht Jahren gegründet, hat sich Trade4me in der Modellflugszene mittlerweile fest etabliert. Auch, weil man von Beginn an an Flugtagen teilnimmt und die Nähe zum Kunden sucht. So wurde der Trade4me-Wohnwagen weitläufig bekannt, soll jetzt aber einen neuen Anstrich erhalten, wie uns Michael Brendemühl von Trade4me ­erklärte. Und dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen. www.trade4me.de

Trade4me nimmt regelmäßig an Flugtagen teil. Warum ist das so wichtig für Sie?
Uns ist es wichtig, auch als Online-Händler persönlich ansprechbar zu sein. Wir wollen uns nicht im Netz verstecken, sondern man soll uns als immer ansprechbaren Partner ansehen.

Aktuell planen Sie, den Trade4me-Wohnwagen mit ­neuen Motiven zu gestalten und dabei Ihre Kunden ­einzubeziehen. Wie kann man da mitmachen?
Der Kunde sendet uns seine Modellbaubilder an ­meinbild@trade4me.de und wir werden alle Einsendungen zu einem großen Mosaikbild zusammenstellen. Dieses Mosaik wird dann den ganzen Wohnwagen zieren und auf allen von uns besuchten Veranstaltungen zu sehen sein. Auf den Fotos sollten möglichst keine Personen zu sehen sein, da wir niemanden verärgern wollen, der nicht auf dem Bild zu sehen sein möchte. Auch ist es wichtig, dass die Einsender die Eigentümer der Bilder sind, um auch da keine Urheberrechts-Verletzungen zu verursachen.

Bekommt der Einsender etwas für sein Bild?
Jeder Teilnehmer nimmt automatisch an einem ­Gewinnspiel teil, bei dem es 50 Sachpreise zu ­gewinnen gibt. Hauptpreis ist beispielsweise eine Spitfire von FMS.

Ein mit ansprechenden Motiven gestalteter Anhänger ist Werbung fürs Hobby Modellfliegen. Wie hoch ist das Feedback darauf?
Bei unserem aktuellen Design haben wir auf eine große klassische Darstellung gesetzt, die sehr gut angenommen wurde. Es gab viel positives Feedback. Bei unserer neuen Idee wollen wir da eher in Richtung Zweiter Blick gehen. Der Kunde soll auch beim zweiten Hinsehen neue, schöne Motive finden.

Ab wann und wo sind Sie mit dem neu gestalteten Anhänger unterwegs?
Wir sind mit Hochdruck an der Umsetzung des Ganzen. Es hängt hier natürlich stark von den zur Verfügung stehenden Bildern ab, wann wir fertig sind. Aber als Ziel haben wir uns Mitte Mai gesetzt.