Elektroheli als Scale-Eigenbau im Porträt
Keine Frage: Bei den flächenfliegenden Kollegen ist der klassische Werkstoff Holz nach wie vor topaktuell. Für leichte und stabile Konstruktionen ist der Klassiker unverzichtbar – viele Tragflächen und Rümpfe sind deswegen daraus gefertigt. Ganz anders sieht das bei den Modellhubschraubern aus. Hier sieht man überwiegend Metalle, aber auch viel Kohle- und Glasfaser. Holz sieht man in den seltensten Fällen – es sei denn, man schaut sich die exklusiven Scale-Helis aus der Schmiede von Heinz Ehmann aus Freudenstadt an.
Heinz Ehmann fertigt nämlich alle seine Rümpfe in klassischer Holzbauweise. Diese fallen immer wieder wegen ihrer besonders sauberen Bauausführung, der außergewöhnlichen Lackierung und guten Flugeigenschaften positiv auf. Wir zeigen im Folgenden einen seiner aktuellen Chopper – die Westland Super Lynx WG 13.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 02/2014 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.