Die Unabhängigkeitserklärung der ASG-29 von Tangent
Noch zu der Zeit, als Tangent zu Graupner gehörte, wurde die ASG-29 im Maßstab 1:3 entwickelt und auf den Markt gebracht. Auch nachdem Tangent Modelltechnik wieder als eigenständiges Unternehmen tätig ist, wird dieser Segler angeboten. Die ASG-29 erfreut sich steigender Beliebtheit, was sicherlich auch am interessanten Preis für ein Modell in dieser Klasse liegen mag. Wir schauen uns den Semiscale-Segler genauer an.
Unser Testmodell stammt noch aus der Zeit von Graupner. Bis auf ein paar kleine Änderungen im Vorfertigungsgrad und am mitgelieferten Zubehör hat sich jedoch nichts Wesentliches geändert. Da im Verein des Autors nahezu zeitgleich zwei weitere ASG-29 aus der aktuellen Serie entstanden sind, können die gesammelten Erkenntnisse problemlos auch auf die aktuelle Serie übertragen werden.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe 11/2015 von FlugModell lesen. Diese können Sie in der Kiosk-App von FlugModell für Android und iOS lesen oder im Alles-rund-ums-Hobby-Shop bestellen.