Simprop – neue Produkte
Mit der Nemesis NXT S hat Simprop einen 1.420 Millimeter spannenden Semi-Scale-Nachbau des Luftfahrt-Klassikers ins Programm aufgenommen. Das ARF-Modell ist sowohl für Verbrennungs- als auch für Elektroantriebe vorbereitet und bringt flugfertig ab 2.400 Gramm auf die Waage. Es ist ausgesprochen schnell sowie extrem wendig und daher besonders für ambitionierte Kunstflug-Piloten interessant. Durch die verwendete Metallic-Folie sowie eine spezielle Lackierung der GFK-Motorhaube und der Radschuhe ist das Modell ein absoluter Hingucker.
Die P-40 Warhawk Giant von Simprop ist der 2.185 Millimeter spannende Nachbau eines Klassikers der militärischen Luftfahrt. Für diesen Modell-Giganten ist ein Abfluggewicht von 10,4 Kilogramm realisierbar. Das ARF-Motormodell für Verbrennungsantriebe ist aufgrund des hohen Vorfertigungsgrads nach wenigen Stunden Bauzeit flugfertig. Das Geheimnis: Die Hauptkomponenten in vollbeplankter Holzbauweise sind bereits fertig aufgebaut und mit hochwertiger, matter Folie bespannt. In den Flächen sind die Querruder und Landeklappen werkseitig eingebaut, Schächte für Servos und ein optional erhältliches pneumatisches Einziehfahrwerk sind ebenfalls vorbereitet. Hochwertiges Zubehör wie der Cockpit-Bausatz, eine liebevoll lackierte Motorhaube und ein vorbildgetreu gestalteter Dekorbogen runden den reichhaltigen Lieferumfang ab.
Die neue Edge 540 von Simprop ist für den ambitionierten 3D-Kunstflug konzipiert und sowohl Indoor als auch im Freien einsetzbar. Das ARF-Modell ist aus exakt vorgefertigten, mehrfarbig bedruckten ProFormance-Schaumplatten gefertigt, hat eine Spannweite von 815 Millimetern und ist bereits in kürzester Zeit flugfertig aufgebaut. Ein Fluggewicht ab 170 Gramm ist realisierbar. Das auffällige Design sorgt dafür, dass die Fluglage auch bei extremen 3D-Figuren jederzeit gut erkennbar ist.
Um die Empfangssicherheit moderner 2,4-Gigahertz-Empfänger in jeder Fluglage zu optimieren, ist es empfehlenswert, die Empfänger-Antenne aus dem Modell herauszuführen. Besonders dann, wenn Rümpfe oder Hauben aus CFK zum Einsatz kommen. Ist dies aufgrund der Gegebenheiten im Modell oder einer zu kurzen Antenne nicht möglich, hat Simprop jetzt die Lösung im Programm: Eine 400 Millimeter messende Antennenverlängerung, passend für zahlreiche Empfänger von Simprop, Futaba oder anderen Anbietern. Die aktive Antennenlänge beträgt 30 Millimeter. Aufgrund der verbauten, weit verbreiteten Stecker können Modellflugsportler mit Fingerspitzengefühl den Antennenaustausch selbst durchführen. Im Lieferumfang sind jeweils zwei Verlängerungen enthalten.
www.simprop.de