„Inspirierender Mentor“
Als Präsident und CEO von Horizon Hobby hat Joseph „Joe“ M. Ambrose die Welt des RC-Modellsports in den letzten Jahren entscheidend geprägt. Am vergangenen Freitag verstarb Joe Ambrose überraschend im Alter von 61 Jahren.
„Mit dem Tod von Joe haben wir einen wundervollen Menschen und visionären Anführer verloren“, so Greg Lykins, Horizon-Vorstandsmitglied und Vorsitzender der First Busey Corporation. „Diejenigen von uns, die das Glück hatten ihn zu kennen und mit ihm zusammenzuarbeiten, haben einen lieben Freund und inspirierenden Mentor verloren.“
Der vierfache Vater und achtfache Großvater Joe Ambrose kam 2005 als Vizepräsident Distribution ins Unternehmen, seit 2008 stand er als Präsident und CEO an der Spitze der Horizon Hobby Inc. aus Champaign im US-Bundesstaat Illinois. Unter seiner Führung festigte Horizon Hobby seine internationale Spitzenposition in der RC-Branche und sorgte im April 2018 durch die Übernahme von Teilen des insolventen Konkurrenten Hobbico für weltweite Schlagzeilen.