H145 T2-Bausatz von Vario Helicopter
Für die Umsetzung des Projekts zur neuen H145 T2 konnte Vario Helicopter aufgrund guter Kontakte zu Airbus Helicopters auf Originaldaten zurückgreifen. Damit ließ sich eine hohe Fertigungsqualität erzielen, bei der die Proportionen exakt sind. Der Rotorkreis ist mit 2.000 Millimeter einerseits stattlich, andererseits noch gut zu handhaben. Der Cockpitraum ist von der Frontscheibe bis zu den hinteren Klappen durchgängig frei. Die Mechanik ist in den Dom integriert und erlaubt die Umsetzung vielfältiger Ausbau-Ideen beim Cockpit. Einzigartig ist die GFK-Innenverkleidung. Damit wird der Cockpitinnenraum des Modells noch realistischer. Die Akkus der bald erscheinenden Elektroversion verschwinden diskret unter dem Cockpitboden. Zum Lieferumfang des Rumpfbausatzes gehören ein 16-teiliger, unlackierter GFK-Rumpf, inklusive funktionstüchtiger Wartungsklappen und Schiebetüren (optional), ein Scheibensatz (teilweise gewölbt), ein Spantensatz, eine Edelstahl-Heckantriebswelle geführt in einem Aluminiumrohr, ein Kufenlandegestell und diverse Kleinteile sowie Montagematerial. Der Rumpfbausatz ist bereits lieferbar, die Mechanik wird im Frühling 2018 zur Verfügung stehen und eine Version für Turbinenantrieb soll folgen. www.vario-helicopter.de
8. März 2018