Hype: neue Produkte
Die Jodel Robin DR400 von Hype ist in geschäumter Bauweise erstellt und hat eine Spannweite von 1.510 Millimeter. Das mehrfarbige Dekor ist bereits aufgebracht. Der Brushless-Direktantrieb wird von einem 4s-LiPo-Akku versorgt und verleiht dem Modell einen kraftvollen Auftritt. So lassen sich mit der DR400 leichte Segelflugmodelle bis rund 2.500 Millimeter Spannweite vorbildgetreu auf Höhe bringen. Hierzu verfügt die DR400 über eine fertig montierte Schleppkupplung, die über ein Servo betätigt wird. Als weitere Besonderheit, verfügt die DR400 über Landeklappen. Für die Steuerung des Modells ist ein Fernsteuersystem ab 6 Kanäle erforderlich. Die Anlenkung des Höhen- und Seitenruders erfolgt über zwei Mini-Servos, die im Rumpf flugfertig eingebaut sind. Ebenso sind der Skywalker 60-Ampere-Regler und der Brushlessmotor schon im Modell montiert. Der Preis: 249,– Euro.
Mit dem Relax II stellt Hype einen einfach zu fliegenden Hartschaumsegler mit 1.875 Millimeter Spannweite vor. Der 1.300-kv-Brushlessmotor wird von einem 3s-LiPo-Akku versorgt. Gesteuert wird der Relax II über alle drei Achsen. Darüber hinaus ist das Modell für den optionalen Einbau von Wölbklappen vorbereitet. Der Relax II ist wahlweise als ARF- oder RTF-Version in zwei Farbvarianten lieferbar. Die kostengünstige ARF-Version enthält das Modell mit fünf eingebauten Servos und dem vormontierten Antriebsstrang bestehend aus Brushlessmotor und Regler. Die RTF-Version beinhaltet darüber hinaus das flugfertig montierte 2,4-Gigahertz-Fernsteuersystem, den LiPo-Antriebsakku und das Ladegerät. Der Preis: 129,– Euro (ARF-Version), 209,– Euro (RTF).
Die Seawind 300C von Hype ist in geschäumter Bauweise gefertigt und hat eine Spannweite von 1.195 Millimeter. Der Brushless-Direktantrieb wird von einem 3s-LiPo-Akku versorgt. Das Modell ist ausgelegt für Start und Landung auf dem Wasser. Der Rumpfunterboden verfügt dafür über eine spezielle Gleitstufe, die Randbögen der Tragfläche sind als Stützschwimmer ausgelegt. Alternativ kann das Modell aus der Hand gestartet und auf Rasen gelandet werden. Für die Steuerung des Modells ist ein Fernsteuersystem mit mindestens vier Kanälen erforderlich. Antrieb und Servos sind bereits im Modell verbaut.
Internet: www.hype-rc.de