„Das ist ja einfach….bin ich schon drin?“ Irgendwie hat mich das Ganze an die Werbung eines seiner Zeit sehr bekannten Internet-Portals erinnert. Es geht um den Kenntnisnachweis nach der neuen LuftVO: 
  weiter >

Anzeige
FPV-Racing unter dem Dach der legendären Westfalenhalle

Die INTERMODELLBAU in der Messe Westfalenhallen Dortmund ist die weltgrößte Messe für Modellbau und Modellsport. Mehr als 20.000 Modelle sind vom 5. bis 9. April 2017 in zehn Hallen zu sehen: Flugzeuge, Hubschrauber, Modelleisenbahnen, RC-Fahrzeuge, Funktionsmodelle, Modellschiffe, Kartonmodellbau, Figuren, Dioramen und noch viel mehr. 2017 erwartet die Besucher auch ein neues, modernes Hightech-Event. Gemeinsam mit dem FPV Modellrennsport Ruhrgebiet e.V. organisiert die Messegesellschaft erstmals den INTERCOPTER Racing Cup. Das Ziel: Etablierung einer Deutschen Meisterschaft.
  weiter >

Stephan zu Hohenlohe, Verantwortlicher Redakteur

In Ihrer Sitzung am 22.2.2017 haben die Ausschüsse zu dem Punkt „Änderung der Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten“ in der Sitzung des Bundesrates am 10. März 2017 folgende Empfehlungen gegeben: weiter >

Stephan zu Hohenlohe, Verantwortlicher Redakteur

In meinem Editorial der FlugModell 4/2017 habe ich darüber berichtet, dass das BMVI den mit dem DMVF ausgehandelten Kompromiss gekündigt hatte. Dem neuen Entwurf nach dürfen Modellflugzeuge außerhalb von Modellfluggeländen mit Aufstiegserlaubnis (AE) nur bis zu 100 Meter über Grund fliegen. Das wäre das Aus für viele Modellpiloten. weiter >

Spielwarenmesse 2015 - Tag 1: Wir berichten tagesaktuell

Der erste Tag auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2015 ist vorbei. Wir haben viele interessante Neuheiten für sie erspäht und den Herstellern genauer auf den Zahn gefühlt. In unserem Bericht erfahren Sie warum ein ausgewiesener Elektro-Motor-Hersteller wie Hepf nun auch einen Verbrennungsmotor im Programm hat oder warum Simprop die Thermik Excel neu auflegt.
weiter >

Spielwarenmesse 2015: der 2 Tag auf der Messe.

Auch am zweiten Tag der Nürnberger Spielwarenmesse 2015 gab es viel Interessantes zu entdecken. Unser Redaktionsteam war unter anderem am Stand von Horizon, Sebart und Aeornaut zu Gast.

weiter >

Nachbericht zu Tag 3 auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2015

Der dritte und leider auch der letzte Tag auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2015 war für das FLUGMODELL-Readktions-Team ein gelungener Abschluss.
weiter >

Wir berichten von der Nürnberger Spielwarenmesse

Wir berichteten tagesaktuell von der Spielwarenmesse 2015. Die Redaktion der FLUGMODELL hat für Sie die interessantesten Neuheiten ausfindig gemacht und mit den jeweiligen Herstellern gesprochen. 

weiter >