Ausgabe

FlugModell 09/15

Sternstunde: FW 190 von Hobbico mit 84-ccm-Sternmotor

Steigraten-Wunder: Genial: 100 Meter in 7 Sekunden

Inhaltsverzeichnis

Ausgabe 09/15

Dampfhammer!

Für dieses Modell einer Fw 190 musste die Restauration eines Motorrollers warten.

Der Kleine mit Doppelherz

CRICRI: Das kleinste zweimotorige Flugzeug der Welt, konstruiert und gebaut nach Originalplänen im Maßstab 1:3 – nur der Antrieb ist zeitgemäß elektrisch.

Mit dem Flieger in die Freiheit

Zlin Z42: Der Nachbau einer geschichtsträchtigen Maschine in einer Werkstatt, die kaum größer ist,als das Modell.

Jet

Holz trifft Kerosin

Dolphin Sport von Pilot-RC: Es muss nicht immer GfK sein – wir haben Jetpilot Jürgen Prinz vom Bau bis zum Flug des Holz-Jets über die Schulter geschaut.

Wahre Größe in der Westentasche

PT-17 von E-flite: Zwei Flächen, aber nur eine Akkuzelle. Ein Konzept, das aufgeht.

Lindinger wird 30 – wir gratulieren

Lindinger feiert Jubiläum, Generationswechsel nach 30 Jahren.

Trainieren, bis der Arzt kommt

Unser Autor hat den ersten Teilwettbewerb zur Kunstflugmeisterschaft des DMFV mitgeflogen.

Mission Impossible?

Typhoon von EMC-Vega: Trotz schmalem Rumpf kann auch dieses Modell elektrisch geflogen werden.

Viva Las Vegas!

Vegas von Staufenbiel: Mit Serienantrieb schon flott im Steigen, mit Tuning wird sie perfekt.

Rosa Monster im Miniformat

Screaming Mimi selbstgebaut: Wie ein Blade Miniheli ins Kleid einer Serienheldin aus den 80er-Jahren schlüpft.